Stronger than you know
Every day, every hour, turn the pain into power
Als Teenager hat man es echt nicht leicht, das weiß wohl jeder. Und wenn man dann darüber hinaus auch noch besondere Fähigkeiten mitbringt, dann wohl ganz besonders nicht. Jeder einzelne dieser Charaktere hat unfassbar viel erlebt in den letzten Jahren: Alieninvasionen, den Blip ... und das alles neben dem ganz normalen Wahnsinn wie Hausaufgaben, der ersten großen Liebe oder Streit mit den Eltern. Sie alle sind nun Teil der (Young) Avengers - oder sollen es bald werden. Denn sie alle wollen die Welt zu einem sichereren Ort machen, damit solche Dinge wie die, die sie haben erleben müssen, zukünftig nicht mehr geschehen.
Catalina Vargas
18 Jahre
Schülerin
Ariana Greenblatt?
FREI Catalina hatte es in ihrem jungen Leben sicher nicht immer leicht. Einen Großteil ihrer Vergangenheit hat sie auf der Straße verbracht und musste sich irgendwie durchschlagen. Ihre Eltern hat sie niemals kennengelernt, aber dafür schon früh durchschaut, wie die Welt funktioniert und was sie tun muss, um zu überleben. Ihre Fähigkeiten kamen ihr dabei auf jeden Fall zugute, denn sie kann Illusionen erschaffen. Damit konnte sie die Leute immer sehr gut ablenken und wurde so eine ausgesprochen geschickte Taschendiebin. Mittlerweile hatte sie sich den Young Avengers angeschlossen. Sie hat einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn, aber tut sich manchmal schwer damit, Dinge auf die konventionelle Art zu lösen, denn sie hat es sich eben anders beibringen müssen. Dank der Avengers lebt sie aber zumindest nicht mehr auf der Straße, wofür sie natürlich dankbar ist und sie holt gerade das nach, was sie in Sachen Schulbildung verpasst hat. Das nervt sie manchmal schon etwas mehr, aber natürlich möchte sie in Zukunft ein besseres Leben haben und diese Chance nicht wegwerfen.
Kieran Sinclair
21 Jahre
Elektroniker
Hero Fiennes Tiffin?
VERGEBEN Eigentlich fühlt Kieran sich fast schon wieder ein bisschen zu alt für die Young Avengers. Zu cool sowieso. Irgendwie ist er aber doch dabei. Schon seit über zwei Jahren sorgt er selbst auf den Straßen seiner Heimatstadt Chicago unter der Superheldenidentität Volt für Recht und Ordnung, inspiriert von anderen jungen Helden wie Spiderman in New York. Vielleicht ist Kieran deshalb auch manchmal ein bisschen selbstgefällig den anderen gegenüber - immerhin hat er schon seine eigenen Erfahrungen gemacht und die meisten der anderen sind in seinen Augen noch eher Frischlinge. Er kann Elektrizität erzeugen und beherrschen. Auch wenn Kieran manchmal ein bisschen unnahbar wirkt und so, als ginge ihm alles am Arsch vorbei (ein echter Bad Boy eben), hat er das Herz am richtigen Fleck und hasst Ungerechtigkeit - vielleicht, weil ihm selbst schon viel Ungerechtes in seinem jungen Leben widerfahren ist?
Ramona Quinlan
19 Jahre
Studentin
Darci Shaw?
FREI Man würde es vielleicht gar nicht vermuten, wenn man ihr auf offener Straße begegnet und sie nicht kennt, aber Ramona ist ein richtiges Technik-Genie. Schon als Kind war sie begeisterte Bastlerin und sie beherrschte mit 13 schon diverse Programmiersprachen, die sie sich alle selbst beigebracht hatte. Leute wie Tony Stark oder Hank Pym waren immer ihre Idole und sie hat all ihre Erfindungen stets bewundert, gleichzeitig war ihr auch wichtig, zu zeigen, dass Mädchen und Frauen auch Einiges auf dem Kasten haben. Anders als die anderen in der Gruppe sieht sie ihre Aufgaben weniger im direkten Kampf, auch wenn sie über gute Selbstverteidigungsfähigkeiten beherrscht. In einer Welt, in der Aliens und Leute mit übermenschlichen Fähigkeiten herumlaufen, fand sie es schon immer wichtig, sich als normaler Mensch irgendwie verteidigen zu können. Nur weil sie ein Mensch ist, ist sie aber noch lange nicht schwach, denn was Dinge wie Hacken, Programmieren und technisches Basteln angeht, ist sie ein echtes Nachwuchstalent.
Ronan Prescott
20 Jahre
Kellner
Noah Schnapp?
FREI Mit vielen normalen, alltäglichen Dingen tut Ronan sich wirklich schwer. Das kann man ihm wohl auch nicht wirklich übel nehmen: Nach dem Tod seiner Eltern bei der Schlacht von New York 2012 wuchs er bei seinem Onkel auf, einem Wissenschaftler, der für Hydra arbeitete. Dass Ronan damit mehr oder weniger in der Hand von Hydra war, weiß er selbst nicht, aber dass von Kindesbeinen an Experimente an ihm durchgeführt wurden, ist wohl etwas, was er nicht einfach vergessen wird. Sein Geduldsfaden ist quasi non-existent und er ist ein echter Hitzkopf, was ihn schon manches Mal in Schwierigkeiten gebracht hat. Aus den Fängen seines Onkels befreit wurde er vor einigen Jahren, als ein paar Helden das Labor seines Onkels mehr oder weniger durch Zufall entdeckten und herausfanden, was genau der dort eigentlich trieb. Ronans Onkel sitzt inzwischen im Gefängnis und er selbst versucht, sich allein durchzuschlagen. Dass er in den anderen der Gruppe schon ein paar Freunde hat finden können, lässt ihn auf jeden Fall Dankbarkeit empfinden. Er hat seit den Experimenten stark verbeserrte Sinne, weil sein Onkel ein paar Tier-DNAs eingekreuzt hat.
Persephone van Kampen
18 Jahre
Influencerin
Jade Weber?
FREI Vom ungewöhnlichen Namen (nope, Persephone ist kein Künstlername oder Pseudonym) bis hin zu ihrem sonstigen Leben wirkt Persephone unter den anderen fast ein bisschen fehlplatziert - und fühlt sich manchmal auch so. Schon im Kindesalter zeigte sich bei ihr, dass sie in der Lage ist, Klänge zu beeinflussen. Ihre Eltern haben diese Fähigkeit genutzt, um sie ins Rampenlicht zu zerren. Gesang in unterschiedlichsten Stimmlagen? Kein Problem! Natürlich ließ sich eine Menge Profit damit scheffeln, dass die kleine Persephone mit sieben Jahren Stücke in der Stimme eines Baritons singen konnte, weil sie ihre eigene Stimme und die Klänge um sich herum beeinflussen konnte. Unterschätzen sollte man sie nicht, denn sie kann nicht nur Klänge, sondern auch Schallwellen beeinflussen, was für Gegner im Kampf sehr unangenehm werden kann. Sie fand den Lebensweg, den ihre Eltern ihr vorgegeben haben, nicht unbedingt gut, aber sah auch keine Chance, sich dagegen zu wehren. Stattdessen tat sie immer alles, was ihre Eltern von ihr verlangten, egal wie ermüdend all die Talent Shows, Schöneheitswettbewerbe und Sozialen Medien waren. Sie ist immer noch als Influencerin unterwegs, aber eigentlich merkt sie immer mehr, dass sie zwar Menschen helfen, aber nicht privat wegen ihres Aussehens oder irgendwelcher Shows im Mittelpunkt stehen will, so dass sie immer öfter darüber nachdenkt, sich aus den sozialen Netzwerken zurückzuziehen und stattdessen darauf zu konzentrieren, einfach Gutes zu tun.
Nathaniel Gallagher
20 Jahre
Student
Timothée Chalamet?
FREI Nathaniel war schon immer ein sehr sensibler Junge, was vermutlich nicht zuletzt an seiner Fähigkeit liegt, Emotionen anderer Leute zu spüren. In gewisser Weise kann er sie auch beeinflussen, aber was das angeht, steht er noch ganz am Anfang und ihm fehlt eindeutig die Übung. Seine Familie war schon immer ein bisschen esoterisch angehaucht; seine Mutter legt anderen Menschen hauptberuflich Tarotkarten und scheffelt damit eine ganze Menge Kohle. Sein Vater ist selbst ernannter "Spiritual Life Coach", was teilweise schon fast sektenähnliche Ausmaße annimmt. Vielleicht ist Nathaniel vor allem auch deswegen von Kalifornien ans andere Ende des Landes gezogen, um zu studieren, um ein bisschen Abstand zwischen sich und seine Eltern, vor allem seinen Vater, zu bringen.
Auch wenn er sensibel und mitfühlend ist, sollte man ihn nicht unterschätzen. Nathaniel ist nicht nur ausgesprochen loyal, sondern auch mutig und würde sich ohne zu zögern opfern, um seine Freunde zu retten, sollte es nötig sein.
Auch wenn er sensibel und mitfühlend ist, sollte man ihn nicht unterschätzen. Nathaniel ist nicht nur ausgesprochen loyal, sondern auch mutig und würde sich ohne zu zögern opfern, um seine Freunde zu retten, sollte es nötig sein.
Wie ihr seht, sind das hier ein paar Ideen für mögliche Neuzugänge der Young Avengers. Das alles sind nur Ideen, die auch einfach abgewandelt werden können. Berufe, Namen und Avapersonen sind nicht vorgeschrieben, das hier sind nur einfach ein paar Ideen, wie Charaktere für diese Gruppe aussehen könnten. Natürlich könnt ihr auch ganz eigene Charaktere der Gruppe machen, die nicht in dieses Gesuch passen. Ihr habt da wirklich diverse Möglichkeiten. Es gibt bereits auch einige Young Avengers (oder solche, die es bald werden sollen), insofern ist euch Anschluss sicher. Darüber hinaus bieten natürlich auch die erwachsenen Avengers eine gute Anlaufstelle und es gibt auch andere Charaktere in diesem Altersbereich im Forum.
Short Facts
• MCU ohne Comics
• Spieljahr: 2024
• Rating: FSK18
• Szenentrennung
• Profilfelder statt Steckbriefen
• Veränderte Zeitlinie, wegen derer manch ein Charakter, der eigentlich tot wäre noch lebt
• Whitelist
• OCs gerne gesehen
• Link zum Forum: Everyone Assemble
• Link zum Gesuch: Stronger than you know
Short Facts
• MCU ohne Comics
• Spieljahr: 2024
• Rating: FSK18
• Szenentrennung
• Profilfelder statt Steckbriefen
• Veränderte Zeitlinie, wegen derer manch ein Charakter, der eigentlich tot wäre noch lebt
• Whitelist
• OCs gerne gesehen
• Link zum Forum: Everyone Assemble
• Link zum Gesuch: Stronger than you know
